Reinigung

Reinigung, Nassreinigung von Teppichen in Bibliotheken Wien

Teppichreinigung Wien 1050

Ich arbeite in einer Bibliothek…

Maschinenteppichreinigung Wien 1060Ich arbeite in einer Bibliothek in Wien und als Angestellte erhielt ich den Auftrag, mich um die Reinigung der Fenster und das Reinigen der Teppiche zu kümmern. Damit da sehr viel Leute ein- und ausgehen, sind die Teppiche täglichem Besucheransturm ausgesetzt und leiden natürlich darunter. Es ist nicht nur, dass sie abgelaufen sind, sondern auch verschmutzt durch eingetretene Erde und schmutzige Schuhe. So war es notwendig nach einer Reinigungsfirma zu suchen, die Teppiche reinigt.

Ich begann mit meiner Forschung nach einer Firma, welche die Teppiche reinigt. Im Internet boten sich mir sofort unzählige Möglichkeiten, aber nach genauerem Hinsehen, fand ich heraus, die meisten waren es nicht wert. Im Allgemeinen boten sie eine Extraktions- oder Dampfreinigung, welche nichts reinigen. Dann fand ich diese Firma A SERVIS LIPKA, Teppichreinigung Wien,  die eine Teppichreinigung mit der maschinellen Methode bietet. Nach dem Lesen der Beschreibung und hauptsächlich der Rezensionen war ich mir sicher, das wird ein Treffer ins Schwarze.

Teppichreinigung Wien…

Desinfektionsteppichreinigung Wien 1070In der Zentrale vereinbarte ich einen Termin zum Wochenende, denn während der Öffnungszeiten funktioniert das einfach nicht. Mit dem Termin hatten sie keinerlei Problem und kamen mir entgegen. Am Wochenende kamen die Mitarbeiter der Firma und erklärten mir, wie alles ablaufen wird. Zunächst einmal verschafften sie sich einen Überblick über das Terrain, welche Flächen gereinigt werden müssen, damit sie wissen, wie viel Chemie sie benötigt wird. Sie brachten die Chemie auf und ließen sie für einen gewissen Zeitraum einwirken. Sie wirkt gleichzeitig desinfizierend und bindet sämtlichen Schmutz, Milben, Allergene und Bakterien an sich. Ich war sehr angenehm überrascht, dass es nicht unangenehm riecht, sondern es duftete sehr angenehm.

Nach der Behandlung mit der Chemie begannen sie den Teppich mit einer großen Rotationsmaschine mit einer großen Schaumbürste zu bearbeiten. Damit sind sie in der Lage, auch Teppiche mit hohen/langen Teppichfasern zu reinigen. Es ist toll, dass sie den Teppich mit nur einem Gerät reinigen können, ohne auf die Teppichstruktur Rücksicht nehmen zu müssen. Sie überquerten die komplette Fläche des Teppichs und hinter ihnen bildete sich ein Schaum, der sämtlichen Schmutz mit sich nahm. Dann starteten sie mit einem hocheffizienten Turbosauger den Schaum abzusaugen. Wie auch mit der Rotationsmaschine gingen sie Schritt für Schritt auf dem Teppich vor.

Nach dem Saugen…

hochwertige Teppichreinigung Wien 1080Nach dem Saugen war der Teppich wieder wunderschön. Die Fasern richteten sich auf, die Farbe leuchtete und war nach dem Anfühlen fast trocken. Wäre ich nicht selbst bei der Reinigung dabei gewesen, würde ich nicht glauben, dass es so perfekt sein kann und dass die Teppiche wirklich schön dreinschauen und einfach nur großartig aussehen. Ich muss die Mitarbeiter der Firma sehr loben, sie arbeiteten ehrlich und ging ihnen wunderbar von der Hand. Ich entschied mich für eine langfristige Zusammenarbeit mit der Firma. Dem Unternehmen A SERVIS möchte ich für ihren super Job danken und ihren Service kann ich nur herzlichst weiterempfehlen. Teppichreinigung Wien.

Click to comment

Leave a Reply

Vaše emailová adresa nebude zveřejněna. Vyžadované informace jsou označeny *

Nejoblíbenější

To Top
Cenovú ponuku vypracujeme do 24h






(povolené súbory: jpg, jpeg, gif, pdf, png)



X
CENOVÁ PONUKA